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Beitragseinreichung
Checkliste für Beitragseinreichungen
Als Teil des Einreichungsverfahren werden die Autor/innen gebeten, anhand der Checkliste für Beiträge die Übereinstimmung ihres Beitrags Punkt für Punkt mit den angegebenen Vorgaben abzugleichen. Beiträge können an Autor/innen, die die Richtlinien nicht befolgen, zurückgegeben werden.- Ich habe die "Policys und Richtlinien" und die "Datenschutzerklärung" gelesen und stimme diesen Bedingungen zu.
- Ich habe den "Style Guide" gelesen und die Richtlinien bei der Erstellung meines Textes befolgt.
- Der Artikel wurde noch nicht veröffentlicht und auch nicht bei einem anderen Journal zur Überprüfung eingereicht (sofern zutreffend, wurde dies dem Redaktionsbüro mitgeteilt).
- Ich verstehe, dass der Inhalt meines Papers begutachtet wird. Es ist möglich, dass das Paper nicht zur Veröffentlichung angenommen wird oder dass ich gebeten werde, es zu überarbeiten.
- Alle Rechte am eingereichten Werk gehören mir (dem Autor_der Autorin) und, wenn zutreffend, den angegebenen weiteren Autor_innen.
- Ich stimme der Veröffentlichung meiner persönlichen Daten zu, die ich im Rahmen dieser Einreichung teile (Name, Informationen zur Institution/Biografie sowie E-Mail- und Homepage-URL, sofern zutreffend).
- Ich verstehe, dass die Rechte an Bildern und Materialien von Dritten von den Autor_innen eingeholt werden müssen.
Artikel
Einreichung eines Forschungsartikels
Um einen Forschungsartikel einzureichen, bitten wir Autor_innen, die untenstehenden Anweisungen zu befolgen:
1. Senden Sie ein anonymisiertes Word-Dokument, das Ihren Artikel enthält (formatiert gemäß dem Style Guide des Journals. Dieses Dokument bitte wie folgt benennen: titeldesartikels.doc (bei langen Titeln nur die ersten Wörter, die für die Identifizierung des Artikels erforderlich sind).
2. Senden Sie ein zweites Word-Dokument mit:
- Vor- und Nachname des Autors_der Autorin;
- Institutionelle Zugehörigkeit;
- Biografie des Autors_der Autorin (maximal 100 Wörter);
- Postanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse;
- Titel des Artikels;
- Abstract (maximal 300 Wörter);
- Je nach Sprachkenntnissen ein deutsches und / oder französisches Abstract;
- Eine Liste mit allfälligen multimedialen Inhalten (Grafik, Foto, Audio, Video), geordnet nach Dateinamen;
- 5 Keywords auf Englisch.
Dieses Dokument sollte wie folgt benannt werden: namedesautors_derautorin.doc.
3. Senden Sie gegebenenfalls den mit dem Artikel verbundenen Multimedia-Inhalt. Jede Datei sollte mit den ersten Worten des Artikelnamens und einer Nummer versehen werden, die der Reihenfolge entspricht, in der der Multimedia-Inhalt im Text erscheint, z. B.: titeldesartikels_1.jpeg, titeldesartikels_2.mp3, titeldesartikels_3.mp4. Multimedia-Inhalte müssen im Text mit ihrem Dateinamen angegeben werden. Es wird empfohlen, maximal 15 Dateien pro Artikel zu verwenden. In Ausnahmefällen können auch mehr akzeptiert werden, sofern die wissenschaftliche Darstellung dies erfordert. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte das Herausgeber_innen-Team.
Praxisreflexion
Einreichen einer Praxisreflexion, eines Porträts, eines Interviews mit Expert_innen und Praktiker_innen oder eines Konferenzberichts
Praxisreflexionen, Porträts, Interviews und Konferenzberichte bieten Einblicke in die Praxis der Musikvermittlung. Sie sind reflektierend, theoretisch fundiert und entsprechen den Richtlinien guter wissenschaftlicher Praxis, sind aber keine wissenschaftlichen Texte im engeren Sinn. Autor_innen sollten es vermeiden, Praxisbeispiele zu bewerben, unkritische Interviews oder Porträts zu verfassen oder lediglich den Inhalt einer Konferenz zusammenzufassen. Wir bitten Autor_innen, die folgenden Anweisungen zu befolgen:
1. Senden Sie ein anonymisiertes Word-Dokument, das Ihren Artikel enthält (formatiert gemäß dem Style Guide des Journals). Dieses Dokument wie folgt benennen: titeldesartikels.doc (bei langen Titeln nur die ersten Wörter, die für die Identifizierung des Artikels erforderlich sind).
2. Senden Sie ein zweites Word-Dokument mit:
- Vor- und Nachname des Autors_der Autorin;
- Institutionelle Zugehörigkeit;
- Biografie des Autors_der Autorin (maximal 100 Wörter);
- Postanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse;
- Titel des Artikels;
- Abstract (maximal 300 Wörter);
- Eine Liste der multimedialen Inhalte (Grafik, Foto, Audio, Video), geordnet nach Dateinamen;
- 5 Keywords auf Englisch.
Dieses Dokument sollte wie folgt benannt werden: namedesautors_derautorin.doc.
3. Senden Sie gegebenenfalls den mit dem Artikel verbundenen Multimedia-Inhalt. Jede Datei sollte mit den ersten Worten des Artikelnamens und einer Nummer versehen werden, die der Reihenfolge entspricht, in der der Multimedia-Inhalt im Text erscheint, z. B.: titeldesartikels_1.jpeg, titeldesartikels_2.mp3, titeldesartikels_3.mp4. Multimedia-Inhalte müssen im Text mit ihrem Dateinamen angegeben werden. Es wird empfohlen, maximal 15 Dateien pro Artikel zu verwenden. In Ausnahmefällen können auch mehr akzeptiert werden, sofern die wissenschaftliche Darstellung dies erfordert. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte das Herausgeber_innen-Team.
Buchrezension
Einreichen einer Buchrezension
Buchrezensionen sollten Argumente sorgfältig untersuchen, Konzepte erklären und erkunden, zugrunde liegende Annahmen, Überzeugungen und Vorurteile aufdecken, die Stärken der Argumentation erkennen und die Relevanz der Inhalte für die Musikvermittlung bewerten. Dabei sollten Rezensent_innen jedoch vermeiden, das Buch einfach zusammenzufassen oder einen detaillierten Überblick über dessen Inhalt zu geben, es sei denn, dies dient der Kontextualisierung der Rezension. Wir bitten Autor_innen, die folgenden Anweisungen zu befolgen:
1. Senden Sie anonymisiertes Word-Dokument, das Ihren Artikel enthält (formatiert gemäß dem Style Guide des Journals). Dieses Dokument wie folgt benennen: titeldesartikels.doc (bei langen Titeln nur die ersten Wörter, die für die Identifizierung des Artikels erforderlich sind).
2. Senden Sie ein zweites Word-Dokument mit:
- Vor- und Nachname des Autors_der Autorin;
- Institutionelle Zugehörigkeit;
- Biografie des Autors_der Autorin (maximal 100 Wörter);
- Postanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse;
- Titel des Artikels;
- Zusammenfassung (maximal 300 Wörter);
- Eine Liste der multimedialen Inhalte (Grafik, Foto, Audio, Video), geordnet nach Dateinamen;
- 5 Keywords auf Englisch.
Dieses Dokument sollte wie folgt benannt werden: namedesautors_derautorin.doc.
3. Senden Sie gegebenenfalls den mit dem Artikel verbundenen Multimedia-Inhalt. Jede Datei sollte mit den ersten Worten des Artikelnamens und einer Nummer versehen werden, die der Reihenfolge entspricht, in der der Multimedia-Inhalt im Text erscheint, z. B.: titeldesartikels_1.jpeg, titeldesartikels_2.mp3, titeldesartikels_3.mp4. Multimedia-Inhalte müssen im Text mit ihrem Dateinamen angegeben werden. Es wird empfohlen, maximal 15 Dateien pro Artikel zu verwenden. In Ausnahmefällen können auch mehr akzeptiert werden, sofern die wissenschaftliche Darstellung dies erfordert. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte das Herausgeber_innen-Team.
Copyright-Vermerk
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